Projektzeiterfassung
Projekte im Griff
Damit Projekte nicht mehr aus dem Ruder laufen hat die blue:solution software GmbH die TopKontor Zeiterfassung entwickelt. Mit der Software können laufende Prozesse ganz einfach beobachtet und dann gegebenenfalls nachjustiert werden. Dafür braucht es lediglich die drei Komponenten „Mitarbeiter“, „Auftrag/Projekt“ und „Tätigkeit“ die das Projektmanagement möglich machen. In der jeweiligen selbsterklärenden Eingabemaske der Software können die Komponenten mit unternehmensspezifischen Informationen gefüllt werden. Endlich hat die Zettelwirtschaft für Projekte sowie Aufträge ein Ende – das Team kann Stift und Zettel getrost in der Schublade lassen. Bequem werden Anfang und Ende eines Projektes oder eines Auftrages erfasst und schon haben Unternehmen ihren Ablauf im Griff. Diese Informationen liefern wertvolle Informationen auch für zukünftige Aufträge. Mit den erfassten Daten aus der Vergangenheit können Unternehmen auch für die Zukunft sicher kalkulieren – unter Umständen spart das bares Geld. Möglich macht es die Nachkalkulation, in der die entstandenen Lohnkosten per Zeit und Stundensatz ermittelt werden. Die Schnittstelle Warenwirtschaft verknüpft die Software TopKontor Zeiterfassung völlig automatisch mit bekannten Warenwirtschaftssystemen und ermöglicht somit einen bequemen Austausch von Daten, die für die Projektzeiterfassung wichtig sind.